Frau Hedwig Machner als Hausmeisterin verabschiedet

 

tl_files/evk/P1090234.JPGAm Pfingstsonntag, dem 31. Mai 2020, wurde in der evangelischen Kirche Nieder-
flörsheim Frau Hedwig Macher nach über 30-jähriger Tätigkeit als Hausmeisterin für das Niederflörsheimer Gemeindehaus aus ihrem Dienst verabschiedet. Frau Machner hatte ihren nebenamtlichen Dienst am 1. Januar 1990 begonnen und wurde damals von Pfarrerin Rimbach-Sator eingestellt. Sie hat ihren Dienst immer vorbildlich mit Leib und Seele und mit ganzem Herzen ausgeübt und wurde dabei auch immer von ihrem Ehemann Heinz Machner unterstützt. Daneben ist Frau Machner ebenfalls seit 1990 ehrenamtlich in der Leitung des Niederflörsheimer Seniorenkreises tätig, was sie gerne auch noch weiterhin tun will. In einer kleinen Feierzeremonie nach dem Pfingstgottesdienst hat der Kirchenvorstand Frau Machner für ihr jahrzehntelanges Engagement herzlich gedankt und sie bekam von Pfarrer Besier eine Urkunde der Kirchenleitung überreicht.

Gleichzeitig konnte Frau Machners Tochter, Frau Sabine Beyer, als Nachfolgerin und somit als neue Hausmeisterin begrüßt und unter Gottes Segen in ihren nebenamtlichen Dienst eingeführt werden. Der Kirchenvorstand ist froh und dankbar, in Frau Beyer eine sehr geeignete Nachfolgerin gewonnen zu haben und wünscht ihr für ihren Dienst alles Gute und Gottes Segen.

Dass unter den gegebenen Umständen sowohl Verabschiedung als auch Neuein-
führung nicht in üblicher Weise in einem festlichen Gemeindegottesdienst begangen werden konnten, bedauert der Kirchenvorstand sehr und er bringt dem Ehepaar Machner auf diesem Wege noch einmal seinen besonderen Dank zum Ausdruck.